Zunehmend bekomme ich in meine Praxis Kinder mit Entwicklungsstörungen. Seien es Wachstumsstörungen wie zu langsames oder zu schnelles Wachsen, Bewegungsschwierigkeiten, Koordinationsschwierigkeiten, Schwerhörigkeit und natürlich Lern-, Sprach- und kognitive Störungen. Auffälliges Verhalten sozial, Unruhe, Schlafschwierigkeiten, ein schwieriges Essverhalten und natürlich Allergien, Ekzeme, Magen- und Darmbeschwerden, Infektanfälligkeit und Autoimmunerkrankungen wie Vitiligo, Rheuma, Hauterkrankungen.
Mit dem Global Diagnostics kann ich erkennen, wo die Ursachen liegen und diese gezielt über Frequenzen behandeln. Auch wenn manche Kinder am Anfang noch skeptisch sind, kommen sie nach der ersten Behandlung wieder gerne, weil sie spüren, dass es ihnen gut tut und es bei mir sehr entspannt zugeht. Wenn ein Kind nicht ruhig für 8 Minuten sitzen kann, mache ich die Messung über Haare, manchmal schon bevor das Kind kommt. Die Eltern sprechen mit mir vorab am Telefon, wenn sie es möchten, da es manchmal schwierig ist, die belastenden Themen im Beisein der Kinder zu erklären. Wie oben auf dem Foto gut sichtbar, kann sich das Kind mit Spielsachen, Büchern und Kuscheldecken gemütlich einrichten oder sogar einen Film auf you tube während der Behandlung anschauen. Auch mal gerne was dabei essen. Wichtig ist mir, das das Kind sich wohl fühlt und Vertrauen hat. So wird das Kind rund 30 min behandelt, ohne dass es etwas spürt.
Neugeborene haben oft noch Nachwirkungen nach der Geburt, schlafen schlecht und weinen viel. Sie benötigen oft nur eine Therapie, dass sie ruhiger werden. Bei Babys nehme ich gerne die Mama mit auf die Liege, oft stillt die Mutter während der Behandlung das Baby, so dass schon viele auf der Liege eingeschlafen sind und entspannt wieder in ihren Alltag gehen können.
Auch das Thema Impfungen gibt es oft in der Kinderheilkunde. Dahingehend berate ich Sie gerne und bereite die Impfungen vor und nach, so dass die Kinder diese besser vertagen und eventuelle Belastungen minimiert werden können.