Den Körper und die Seele gezielt stärken – orthomolekulare Medizin

Natur- und Pflanzenheilkunde

Eine ausgewogene Ernährung liefert uns meist die notwendigen Nährstoffe, um fit und vital zu sein. Allerdings ist unsere Ernährung nicht immer ausgewogen, manchmal sogar einseitig und manchmal zu viel und manchmal zu wenig, so dass schleichend oft Mangelerscheinungen auftreten, die Krankheiten hervorrufen oder erschweren. 

Insbesondere chronischen Erkrankungen, psychische Belastungen und jahrelange pharmazeutische Medikamenteneinnahme erhöhen den Bedarf an Nährstoffen, der über die Ernährung nicht mehr ausreichend gedeckt ist. 

Deshalb beobachte ich im Verlauf der Therapie, ob eine gezielte Ernährung ausreicht oder ob ich ergänzend Mikronährstoffe und orthomolekulare Medizin einsetze.

Zudem unterstütze ich Sie mit Phytotherapie, Homöopathie, Spagyrik, Ayurveda und anthroposophischer Medizin.

Ich freue mich auf Sie!

Zur Terminvereinbarung
_PT73834-3 Kopie